Es wird ernst…!! NEUIGKEITEN !! AKTUELLES !!

Von | März 8, 2024

… oder anders: MEINEN DIE DAS ERNST?!?

Klimacheck: 2 pro – 5 neutral – 5 negativ!!

Am 09.03.2024 wurden die für den Abwägungs- & Satzungsbeschluss notwendigen Dokumente veröffentlicht! Eine 277 Seiten lange Abwägungstabelle spricht für sich.

➤ Beschlussvorlage – Durchführungsvertrag zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan VBB-J 46 „dotSource Campus“

Aber bei einer Sache kann man sich schonmal sehr sehr sicher sein – Beim Klimacheck geht es nicht um Fakten! ➤ Klimacheck_Kriterienkatalog

2 pro – 5 neutral – 5 negativ -> Daraus kann man ganz klar ableiten: Das Vorhaben hat relevante Auswirkungen auf das Klima! Aber das sieht die Stadt scheinbar anders..

Mit der Erläuterung zum Ergebnis:

Trotz der 5 negativen Bewertungen, kann zusammengefasst werden, dass in Summe die neutralen und positiven Auswirkungen knapp überwiegen. Im Vergleich zum Bestand wird nur sehr wenig Fläche neu versiegelt, auf einem geringen Fußabdruck wird viel Nutzfläche geschaffen, das wenige Bestandsgrün wird nahzu kompensiert und die innerstädtische, gut erschlossene Lage führt zu weniger motorisierten MIV. Im Vergleich zur Bestandsnutzung und einem gleichen Vorhaben am Stadtrand hat die Errichtung und Nutzung des dotSource Campus keine relevanten Auswirkungen auf das Klima.

Wortlos! Man möge sich bitte seine eigene Meinung bilden!